Kurztrip durch die Alpen

“Ein vielseitiger Roadtrip für ein verlängertes Wochenende. Vom Wandern bis um relaxen an der Isar war alles dabei. Und natürlich die Traumhaften ausblicke auf die Alpen.”

1. Übernachtung am Fluss

Schöner Waldweg direkt an der Breitach. Perfekt um eine nacht zustehen. Allerdings ist bei Regen der Fluss echt laut. Trotzdem schön und keine Mosquitos

2. Wanderung aufs Nebelhorn

Wenn man die Wanderung aufs Nebelhorn unten an der Nebelhornbahn Talstation beginnen möchte lohnt es sich ein paar Meter weiter zu fahren, um sich die teuren Parkgebühren zu sparen ;)

ANsonsten muss mann sagen ist es eine Anspruchsvolle Wanderung wenn man bis zum Gipfel will. Ich kann es trotzdem empfehlen.

3.Entspannen an der Isar

Um hierhin zukommen muss man über eine kleine Private Straße fahren. zu beginn steht ein Kassen-Häuschen an dem man ein paar Euro zahlen muss. Diese lohnen sich aber aufjedenfall! Es gibt viele stellen, an denen man von der Straße abfahren kann und direkt an der Isar parken.

4. Sylvenstein stausee

Es gibt auf der Landzunge einen Übernachtungsparkplatz extra für Wohnmobile. Entweder man steht dort oder man fährt ein bisschen weiter. Man findet immer wieder Einbuchtungen am Straßenrand, die zu einem schönen Plätzchen führen ;)

dieser Roadtrip wurde verfasst von...

“Hi, mein Bus “Susi” (ein selbstausgebauter VW T5 vom Zigarettenlieferwagen zum Hotel unter 1000 Sternen) und ich bereisen hauptsächlich den Süden von Deutschland und letztes Jahr im Sommer einen größeren Roadtrip über die Schweiz nach Italien. Schaut doch mal auf Instagram bei mir vorbei, dort gibt es noch viel mehr zu entdecken.”

Wie inspiriend war dieser Roadtrip für dich?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. 1

Subscribe
Notify of
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Alex
Alex
4 months ago

Top