Deutschland

Deutschland hat vieles zu bieten. Vom Meer bis hin zu den Alpen ist Deutschland sehr vielseitig. Die Touristen in Deutschland schätzen diese Vielfalt sehr und sind besonders von der Natur angetan.

Im Norden bietet sich mit der Nordsee und der Ostsee ein entspannter Familienurlaub auf vier Rädern an. Aktivitäten wie Wattwandern, Fahrrad fahren oder wandern auf den vielen Inseln sind tolle Erfahrungen. Allerdings herrscht hier eher selten Badewetter.

Ganz anders im Süden. Dort gibt es zwar im Schnitt mehr Sonne, allerdings ist das nicht das einzige Highlight der Region. Für aktive Menschen bieten sich tolle Möglichkeiten in der Schwäbischen Alb, dem Schwarzwald oder in den Alpen. Ob Wandern, Mountainbiken, Rafting oder Baden im See – hier finden alle was. 
Viele kombinieren diese Regionen mit Wellness und genießen die Natur in vollen Zügen.

Aber auch die Städte Deutschlands sollen nicht unerwähnt bleiben. Von alter Fachwerkkunst auf dem Marktplatz über symbolträchtige Gebäude mit Historie bis hin zum Großstadtfeeling – Deutschland ist so vielseitig, dass sich ein Besuch allemal lohnt.


Deutschland Reisetipps

Medizinische Hinweise

Ideen: Trinkwasser, Impfungen, Notfallnummern

Klima & Wetter

Mit diesem Wissen startest Du perfekt in deinen Deutschland Roadtrip!